28.02.2023

Premiere auf der NEW HOUSING: Live-Podcasts im Expertenforum

Die NEW HOUSING bietet in diesem Jahr eine Premiere. Auf der Bühne des Expertenforums können Zuschauer hautnah dabei sein, wenn Chris und Caro von „tinyon“ Live-Podcasts aufnehmen. Auch ihre Gesprächspartnerin dürften Fans von Kleinwohnformen kennen.

Sie sind informativ und unterhaltsam, jeder hat sie in der Hosentasche dabei und man kann sie konsumieren, wenn man möchte – die Rede ist von Podcasts. Auch über Tiny Houses gibt es welche und zwei werden live auf der NEW HOUSING, die vom 30. Juni bis 2. Juli in der Messe Karlsruhe stattfindet, aufgenommen.

Caro steckt ein Grundstück für ein Tiny House ab.
Caro steckt ein Grundstück für ein Tiny House ab.

Die Gastgeber der Folgen werden Chris und Caro von „tinyon“ sein. Die beiden sindTiny-House-Bewohner und veröffentlichen seit knapp einem Jahr regelmäßig Podcasts rund um die Minihäuser. „Die Entscheidung für ein Leben im Tiny House ist für uns mehr als reduziertes Wohnen. Sie steht für mehr Bewusstheit und Nachhaltigkeit über unsere 42 Quadratmeter hinaus“, sagen die beiden.

Chris und Caro waren schon auf der NEW HOUSING 2022 zu Gast.
Chris und Caro waren schon auf der NEW HOUSING 2022 zu Gast.

Auf der NEW HOUSING werden sie im Forum, in dem Experten der Branche über alles Wissenswerte zum Thema sprechen, erzählen, wie die beiden ins Tiny House fanden. Chris Klerner und Caro Werner erläutern, welche Hürden es auf dem Weg ins kleine Eigenheim gab, worauf Interessierte achten sollten und über vieles mehr.

„Im tinyon-Podcast wollen wir für den erfolgreichen Weg ins eigene Tiny House inspirieren. Deshalb sprechen wir regelmäßig über verschiedene Hausmodelle, beleuchten interessante Grundstücksprojekte und schaffen eine Plattform auf der Bewohnende ihre Erfolgsgeschichte berichten. Zudem teilen wir regelmäßig wertvolle Erkenntnisse von unserem eigenen Weg ins kleine Haus der Community“, so Chris und Caro weiter.

Schon 2022 auf der NEW HOUSING

Die NEW HOUSING als Ort für die Live-Podcasts kommt nicht von ungefähr, schon im vergangenen Jahr waren die beiden zu Gast in der Messe Karlsruhe: „Die NEW HOUSING ist die perfekte Möglichkeit, um seine häufig rosaroten Interneteindrücke mit einem tatsächlichen Erleben der Minihäuser abzugleichen. Es bietet damit die perfekte Chance, um noch besser abzuwägen, ob ein bewusst reduziertes Leben infrage kommt und wie der erste Schritt dahin aussehen kann.“

Chris und Caro betreiben seit knapp einem Jahr den Podcast
Chris und Caro betreiben seit knapp einem Jahr den Podcast "tinyon".

Informationen darüber, wann Chris und Caro auf der Bühne im Expertenforum der NEW HOUSING 2023 sein werden und wo Interessierte die beiden Minihausbewohnenden vor und nach den Bühnenauftritten finden können, gibt es auf der NEW HOUSING Website.

Pressekontakt

Portrait Matthias Jundt
Presse
Matthias Jundt
PR Manager
T: +49 (0) 721 3720 2302
F: +49 (0) 721 3720 99 2302